Märchen zum Vorlesen und Entdecken

....... für Kinder von 3 bis 6 Jahren

ISBN 9783990183595
ISBN 9783990183595

Sommerfreuden


Wenn seine Freunde ihn brauchen, ist Mux da!

Der kleine Maulwurf Mux lebt tief unter der Erde. Dort hat er es sich in seiner Wohnung gemütlich gemacht. Aber manchmal mag er nicht immer alleine dort unten sein. Dann zieht es ihn aus seiner Wohnung hinauf ans Sonnenlicht. So wie an diesem Sommertag. Er möchte seine Freunde unten am Fluss besuchen. Dabei ahnt er nicht, dass auf ihn ein großes Abenteuer wartet. Aber Mux wäre kein Held, wenn er diese spannende Geschichte nicht zu einem guten Ende führen würde. Mit der Hilfe seiner Freunde gelingt ihm dies und der Tag endet für alle glücklich und froh.

 

ISBN 9783990183885
ISBN 9783990183885

Winterzauber


Kann Mux der Maulwurf seinen Freund retten?

Auf der Erde scheint die Sonne. Es hat geschneit und der Schnee glitzert auf den Feldern. Tief in der Erde in seiner Wohnung denkt Mux, es wäre an der Zeit wieder einmal nachzusehen, wie es denn da draussen sein könnte.
So macht er sich auf den Weg und tippelt über den Schnee in Richtung Wald, um seine Freunde dort zu besuchen. Bald schon hört er aufgeregtes Vogel­gezwitscher. Da muss etwas geschehen sein, denkt er sich. Tatsächlich! Ein Freund ist in eine missliche Lage geraten. Mux hat eine Idee. Ob er damit seinen Freund retten kann?